Die „Co Berater“ und „Motivationstrainer“ Pluto & Sally

Pluto und Sally sind die beiden vierbeinigen Sonnenscheine am IFGE. Pluto – ein Mops mit gelassener Ausstrahlung – und Sally – eine agile Mischlingshündin – begleiten die Institutsleiterin Silvia Podlisca schon seit mehreren Jahren und sind öfter mal vor Ort im Büro.


Beratung & Bewegung mit Hunden / Tiergestützte Beratung

Wir sind einfach immer gut gelaunt und freuen uns auf viele Beratungs- & Bewegungsstunden!

Hier kann man sich dazu näher informieren:


Pluto und Sally an Ausbildungstagen

An Ausbildungstagen am Wochenende sorgen sie in den Pausen für eine willkommene Auflockerung und freuen sich auf Streicheleinheiten. Eine kurze Ablenkung mit tierischer Unterstützung kann durchaus erfrischend sein und neue Energie bringen.

Auf Hundeangst wird dabei selbstverständlich Rücksicht genommen – die beiden schmusefreudigen Vierbeiner kommen nur nach Rücksprache in die Ausbildungsräume. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass Pluto und Sally durch ihre eigenen Persönlichkeiten und ihren spielerischen Charme so manches Herz erobert haben, das vorher noch nicht für Hunde geschlagen hat.

 

Spiel, Spaß und Leckerli – dafür sind Pluto und Sally immer zu haben!