Mag. Carina Szauer

Nach Abschluss des Studiums im Bereich Gesundheitsmanagement im Jahr 2006 habe ich begonnen, mich mit meinen eigenen Themen und Lebensereignissen zu beschäftigen. Dazu ging ich viel in Selbsterfahrung & Selbstreflexion, denn nur wer seine eigene Haltung wahr nimmt und kennt, kann anderen Menschen Halt geben.
Während der fundierten und umfassenden Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin, psychologischen Beraterin am IFGE habe ich 2016 meine Praxis 'Verbindungswege' in Pinkafeld, Burgenland eröffnet. Neben Einzel- & Paarberatungen sowie Coaching arbeite ich auch mit Hunden in der Beratung und als Hundetrainerin

Beruf & Studium

  • 2015 - 2018 Ausbildung zur diplomierten Lebens- & Sozialberaterin - psychologischen Beraterin am Institut für ganzheitliches Erleben
  • 2006 - 2016 Leitung Medizinproduktebereich - Customer Service Manager A & CH
  • 2006 Abschluss Magistra für wirtschaftswissenschaftliche Berufe - Studiengang Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung
  • 2002 Matura Gymnasium Oberschützen  

Ausbildungen

Laufende Fort- und Weiterbildungen im Bereich der psychologisch-systemischen Beratung. 

  • 2017 Fortbildung Sexualberatung für Paare nach Ulrich Clement (Institut für ganzheitliches Erleben)
  • 2017 Fachtagung #SehnsuchtBeziehung (Rat auf Draht) 
  • 2016 Arbeit mit Menschen die überlebt haben - Fortbildung (Sonja Brauner)
  • 2016 Supervision von Lebens- und SozialberaterInnen in Ausbildung (Institut für ganzheitliches Erleben)
  • Seit 2016 Hundetrainerausbildung u.a. bei Viviane Theby (Tierakademie Scheuerhof)
  • 2016 Coaching, Sexuelle Belästigung & Stalking am Arbeitsplatz (Institut für ganzheitliches Erleben)
  • 2015 Validation für Angehörige demenzkranker Menschen nach Naomi Feil (Rotes Kreuz)
  • 2014 Systemische Tieraufstellung (Institut für ganzheitliches Erleben)
  • 2014 Historische, politische und gesellschaftliche Aspekte als Grundlage von Beratung (Institut für ganzheitliches Erleben)
  • 2013 Leading People (Nobel Biocare)
  • 2008 Medizinprodukteberater (Austromed)
  • Seit 2006 Seminare und Selbsterfahrung (Institut für ganzheitliches Erleben)