Linda Boden

Nach erfolgreichem Abitur und einer Berufsausbildung als staatlich geprüfte Dokumentationsassistentin in Dresden entschloss ich mich zu einem dreijährigen Studium zur Biomedizinischen Analytikerin in Wien und arbeitete im Anschluss in einem Labor eines Wiener Spitals.

 

Nach 7-jährigem Studieren, Arbeiten und Leben an Wiener Spitälern bin ich mittlerweile in Deutschland im Vertrieb eines Medizintechnik-Unternehmens tätig.

 

Dieser Beruf erfordert ein komplexes Wissen über die Gesamtheit der Körpervorgänge, sowie deren Individualität. Mein Platz in der Medizin wird durch regelmäßige Seminare zum Thema „Der menschliche Körper“ gefestigt, in denen ich Interessierten die Anatomie, Physiologie und Pathologie näher und verständlicher darbieten möchte.

 

Am IFGE leite ich im Rahmen der Ausbildung zum/zur Dipl. LebensberaterIn das Seminar "Medizin und Psychotherapie". 

  • Medizinprodukteberaterin (seit 2014)
  • Biomedizinische Analytikerin (Diplom 2009)
  • Medizinische Dokumentationsassistentin (2006)
  • Abitur (2003)